Klassischer Pressetext

für einen Existenzgründer

Trennlogistik Flensburg

Süddeutsche Abfalltechnik für den Norden

Die effektivste Art, Kosten bei der Abfallentsorgung zu sparen, besteht im sorgfältigen Trennen. Denn verwertbare Abfälle können teils kostenlos, teils kostengünstig abgegeben werden. Unsortierter Restabfall ist immer das Teuerste.

Zur Abfalltrennung an Ort und Stelle bietet die neu gegründete Firma Trennlogistik Flensburg Behältersysteme an, die nach dem Prinzip der Maßkonfektion für jeden Bedarf passend angefertigt werden. „Auch Abfallbehälter sollen ansprechend aussehen und in ihre Umgebung passen. Dem tragen wir durch Gestaltung nach individuellen Wünschen Rechnung.“, so Jörg Braasch, der in Schleswig-Holstein die Trennsysteme von NordSüd Wertstofftechnik vertreibt. Hinter der gefälligen Oberfläche sollte aber auch möglichst viel Nutzen stehen. Variable Behälterzahl und vor allem unterschiedliche Größen für verschiedene Abfallfraktionen, in einem System kombinierbar, das zeichnet die Sammelstationen von Trennlogistik Flensburg aus. Hochwertige Materialien, meist Edelstahl, garantieren Langlebigkeit auch im Außeneinsatz.

Braasch, Umweltschutztechniker und technischer Betriebswirt, versteht sich aber nicht nur als Lieferant für Trennsysteme. „Im gewerblichen oder öffentlichen Bereich ist der Umgang mit Abfall fast schon zur Wissenschaft geworden. Es ist schon schwierig, die günstigsten Entsorgungslösungen zu finden. Zusätzlich müssen auch noch zahlreiche Gesetze und Vorschriften beachtet werden. Sonst wird nicht nur die Umwelt gefährdet, es kann auch ziemlich teuer werden.“ Deshalb gehören auch Schulungen und Abfallwirtschaftskonzepte zum Serviceangebot von Trennlogistik Flensburg. Braasch: „Abfallmanagement ist längst zu einem betriebswirtschaftlichen Faktor geworden, nur wissen viele noch nicht, was sich dabei sparen lässt. Unabhängige Beratung hilft hier wirklich weiter.“

Sie erreichen Trennlogistik Flensburg unter (0461) 18 26 36 5 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!